Red House

Der Sound ist absolut überzeugend: sehr definiert und genügend Rückgrat zur Durchsetzung des Charakters auch bei overdriven Sound.
Es gibt natürlich auch einige Kunden die sich bei Harmony-Central die Mühe gemacht haben eine paar Kritiken zu hinterlassen:
Reviews bei Harmony-Central

Mein persönlicher Favorit in dieser Baureihe. Betonung auf der Neckposition, vollmundiger kräftiger Antritt über alle Positionen dabei aber immer mit genügend Definition und Charakter - klassischer Stratsound in der dicksten Variante. Durch Handwickelarbeit dabei nie zu mittenlastig obwohl der Pegel bereits in den High-Output Bereich hineinreicht.
Daten:
- Alnico-V Stabmagnete, unbearbeitet nicht gestaggert daher keine Überbetonung der G-Saite, Süd oben bei Neck/Bridge (also Standard), Nord bei Mitte
- optimiert für die einzelnen Positionen und das Zusammenspiel auf den Schalterzwischenstellungen
- 6,8 kOhm* DC-Widerstand Neck-PU, L=3,0H*
- 6,5 kOhm* DC-Widerstand Mitte-PU, L=2,7H* (reverse wound, Gegenuhrzeigersinn wie Fender-Standard)
- 7,3 kOhm* DC-Widerstand Bridge-PU, L=3,4*
- "overwound" für echten Drive und Leute, die ihren Preamp-Tubes einheizen wollen
- mit original AWG42 Medium-build Drahtstärke gewickelt
- Wie das Original: Zur Reduzierung/Vermeidung von Rückkopplungen/Mikrofonieeffekten wurde der Pickup penibel in Wachsmischung "gepottet" - dem Pfeifen ein Ende!
- "Flats" sind Eigenarbeit aus schwarzem Vulkanfiber, nicht gestanzt oder gelasert - viel Handarbeit!
- Kapazitätsarme Anschlußdrähte mit 25 cm Länge
- Einbauabmaße wie Fender-Stratocaster - Single-Coil, Abstand Befestigungsbohrungen Standard = 77,1 mm, 100% kompatibel
- Die normalen Standardkappen Stratocaster Single-Coil passen, 100% kompatibel
- Die Wicklungen sind „scatterwound“, also beim Wickelvorgang handgeführt wie die alten PU´s aus den 50´s / 60´s